Lohnt sich ein Imagefilm für meine Firma?

Lohnt sich ein Imagefilm für meine Firma?

Ein professioneller Imagefilm über Ihre Firma lohnt sich definitiv für Sie und muss gar nicht mal teuer sein.

Die Macht des Filmes hat längst auch das Internet erreicht. Mit Videos geben Sie potentiellen Kunden die Möglichkeit, Inhalte passiv zu konsumieren, wie es sich die meisten mittlerweile gewohnt sind.

Der herkömmliche Internetnutzer will am Anfang die Inhalte nur durchscannen, anstatt sich bereits vertieft mit Texten auseinandersetzen zu müssen. Videos sind daher eine gute Möglichkeit, einen ersten Eindruck der Firma und des Angebots zu vermitteln.

Passives Konsumieren von Inhalt entspricht ganz dem heutigen Zeitgeist der User. Mit geschickten Schnitten und emotionalen Sounds wird augenblicklich eine Bindung zum Kunden aufgebaut. Versuchen Sie dabei, die Spiellänge des Videos auf 1-2 Minuten zu beschränken.

Wichtig:
Die gesetzlichen Grundlagen von Videos im Web müssen selbstverständlich berücksichtigt werden. So darf man z.B. kein automatisches Abspielen mit Ton einsetzen.

Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich, wenn wir Sie in Ihrem Vorhaben mit einem kostenlosen Beratungsgespräche unterstützen dürfen: info@webmodus.ch

Hier finden Sie einige Referenzfilme von Webmodus.

 

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.